Schulung
Mitarbeitergespräche zählen zu den wirkungsvollsten Führungsinstrumenten und sind ein zentrales Hilfsmittel zielorientierter und kooperativer Führung. Richtig eingesetzt, sind Mitarbeitergespräche auch immer ein Instrument der Personalentwicklung. Ausgeprägte kommunikative Kompetenz zählt zu den Grundanforderungen an eine Führungskraft. Gerade bei Mitarbeitergesprächen steht und fällt die Qualität des Dialoges mit dem Kommunikationsvermögen des Vorgesetzten. Ist er nicht in der Lage, Informationen zu strukturieren, Zwischentöne aufzugreifen, Emotionen zu verbalisieren oder das Gespräch durch Fragen zu lenken, gleitet dieses schnell in eine ungewollte Richtung ab.
Themenschwerpunkte
- Mitarbeitergespräche: Qualifikation und Zielvereinbarung
- Gesprächsführung: wichtige Einzeltechniken
Trudi Abächerli-Halter gestaltet ihr Schulungsprogramm individuell und je nach Bedürfnissen ihrer Auftraggeber. Das Schulungsangebot lässt sich in den Themen Kommunikation und Mediation vertiefen.
Weiterführende Informationen
PDF Auszug Programm Einführung Mitarbeitergespräche
PDF Auszug Programm Refresher Mitarbeitergespräch
Für eine Bedarfsklärung nehmen Sie unverbindlich mit Trudi Abächerli-Halter Kontakt auf.