Profil - KOMETA AG
KOMETA AG, Kommunikation, Mediation, Schulung, Trudi Abächerli-Halter, Hofstrasse 4, Sarnen
21482
page-template-default,page,page-id-21482,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Profil

 

KOMETA  |  KOmmunikation MEdiation Trudi Abächerli

 

Trudi Abächerli-Halter ist Inhaberin der „Kometa AG”, welche Dienstleistungen in den Bereichen Supervision, Coaching und Mediation anbietet. Sie ist Mitinhaberin der ImmobilienTEAM AG, welche sie zusammen mit Arthur Abächerli, Architekt HTL/SIA führt. Ebenfalls ist sie auch in der ArchitekturTEAM AG ihres Mannes tätig.

 

Insgesamt war sie ca. 18 Jahre, mit zwischenzeitlichen Unterbrüchen in der Privatwirtschaft, in der Bundes– und Kantonsverwaltung tätig. Anfänglich als Sachbearbeiterin im Bildungswesen, später als Personalchef-Stellvertreterin beim Bundesamt für Militärflugplätze in Buochs-Ennetbürgen und anschliessend beim Personalamt des Kantons Obwalden.

 

Seit 2004 ist sie in der Privatwirtschaft als Unternehmerin tätig. Sie war während 8 Jahren als nebenamtliche Richterin am Kantonsgericht Obwalden tätig. 2005 schloss sie ihre Ausbildung an der Fachhochschule Luzern als Mediatorin in Wirtschaft und Verwaltung mit der Arbeit “Der Einsatz von Mediation in zivilrechtlichen Verfahren am erstinstanzlichen Gericht” ab. 2012 gab sie ihren Rücktritt als Kantonsrichterin und gründete die Einzelunternehmung KOMETA, aus welcher später die KOMETA AG entstand.

 

Aktuell bildet sich Trudi Abächerli-Halter an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (zhaw) in einem „DAS in Supervision, Coaching und Mediation“ weiter.

 

Während mehreren Jahren trainierte sie Lernende in überbetrieblichen Kursen sowie auch Berufsbildende der öffentlichen Verwaltung. Seit 2007 bietet sie Schulungen in den Themenbereichen Mitarbeitergespräche und Gesprächsführung in verschiedenen Unternehmen an.

 

Sie ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Obwalden. Energie tankt sie mit Sport und Erholung sucht sie in den Bergen.

Erfahrung

 

Während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung und in der Privatwirtschaft kam ich mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt und durfte interessante Einblicke in verschiedene Unternehmen erhalten. Ich konnte mir dadurch ein grosses Wissen aneignen und wichtige Kontakte knüpfen.

 

Meine reichen Erfahrungen gebe ich gerne in Mediationen und Schulungen weiter. Dabei ist mir ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit meinen Kunden wichtig.