Kommunikation - KOMETA AG
KOMETA AG, Kommunikation, Mediation, Schulung, Trudi Abächerli-Halter, Hofstrasse 4, Sarnen
21472
page-template-default,page,page-id-21472,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Kometa_Kommunikation_1100x300

Kommunikation

Eine verständliche und respektvolle Kommunikation ist der wertvolle Nährboden für das erfolgreiche Miteinander im Privat– und Arbeitsbereich. Wir kommunizieren täglich, bewusst und unbewusst, verbal und nonverbal. Wenn’s gut läuft, kommt unsere Botschaft bei den Empfängern richtig an und wir fühlen uns verstanden. Dann macht Kommunikation Spass. Wird unsere Botschaft falsch verstanden, verhalten sich die Empfänger nicht unseren Erwartungen entsprechend und wir fühlen uns missverstanden. Die Kommunikation ist gestört. Ändern wir nichts, bleiben auch die Missverständnisse. Die Unzufriedenheit wächst, auf beiden Seiten! Die Konflikt-Spirale fängt langsam an zu drehen. Höchste Zeit zu intervenieren.

KLÄRENDE GESPRÄCHE FÜHREN

Könnte es bei Gesprächen manchmal auch hilfreich sein, etwas anderes zu versuchen? Bei Missverständnissen um mehr Klärung bemüht sein, anstatt weiterhin auf der inhaltlichen Vermittlung zu beharren?