Die Kunst des Fragens - KOMETA AG
KOMETA AG, Kommunikation, Mediation, Schulung, Trudi Abächerli-Halter, Hofstrasse 4, Sarnen
22727
post-template-default,single,single-post,postid-22727,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Die Kunst des Fragens

29. März 2023 in Zürich
“Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst…

… überlege: was will ich im Nebenzimmer?” Das gilt im übertragenen Sinn auch bei Fragen, die uns weiterbringen sollen:

  • Was wollen wir mit der Frage in Erfahrung bringen oder erreichen?
  • Was will ich im “Nebenzimmer” und wie gelange ich durch meine Frage dorthin?


Es gibt viele Arten von Fragen und mit jeder Frage bewirken wir beim Gegenüber etwa Anderes. Im besten Fall wird sich uns das Gegenüber öffnen und im schlechtesten Fall müssen wir uns eine andere Frage überlegen.

Fragen lassen sich zum einen einteilen nach der Möglichkeit der Beantwortung durch den Befragten und zum anderen nach ihrer Wirkung auf den Befragten. Damit kann der/die Fragende den Verlauf des Gesprächs gezielt gestalten und neue Lösungswege eröffnen. Quelle: KFSM

Dieses spannende Referat wird durch Diplom-Psychologe Heiner Krabbe gehalten und durch die Fachgruppe BAUmediation SDM organisiert. Anschliessend findet eine Podiumsdiskussion statt und Patti Basler trägt ihr Instant-Protokoll des Abends vor.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten “10 Jahre BAUmediation” statt und ist öffentlich.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Einladung zu den Veranstaltungen “10 Jahre BAUmediation”