Versuche etwas anderes! - KOMETA AG
KOMETA AG, Kommunikation, Mediation, Schulung, Trudi Abächerli-Halter, Hofstrasse 4, Sarnen
22081
post-template-default,single,single-post,postid-22081,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Versuche etwas anderes!

Ein japanisches Küstendorf wurde einst durch eine riesige Flutwelle bedroht.

Ein Bauer, der in den Bergen über dem Dorf in den Reisfeldern einsam arbeitete, sah die Welle weit draussen am Horizont auftauchen und auf die Küste zurollen. Er war zu weit vom Dorf entfernt, um die Bewohner durch Rufen zu warnen und es blieb zu wenig Zeit, um selbst ins Dorf zu eilen. Alsbald zündete er die Reisfelder an und die Dorfbewohner kamen in Scharen herauf, um ihre Ernte zu retten – und wurden selbst vor der Flutwelle gerettet.

Eine schöne Geschichte, die auf eindrückliche Art beschreibt, wie wirkungsvoll es sein kann, andere Lösungswege zu wählen. Wenn etwas nicht funktioniert, etwas anderes zu tun. Albert Einstein äusserte sich bereits entsprechend: ” Es ist verrückt, die gleichen Dinge wieder und wieder zu tun und trotzdem andere Ergebnisse zu erwarten.”

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Mut, in den nächsten Entscheidungsprozessen neue und auch aussergewöhnliche Wege zu begehen!

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.